Clematis rehderiana

Clematis rehderiana blüht von August bis zum ersten Frost. Größe der Blüte 1,5-2,5 cm. Höhe 3-4 m, Schnittgruppe 3. Standort sonnig bevorzugt. Absolut winterhart.
Die bis zu 10cm großen Blütedolden bestehen aus vielen cremegelben Glöckchen. Der Duft (angeblich nach Schlüsselblumen) ist besonders an sonnigen Tagen intensiv.

Der Farbunterschied der Blüten liegt am Aufnahmestandort. Erstes Bild = schattig, zweites Bild = volle Sonne.Im Februar schneide ich auf 30 cm zurück und belasse nur 4 starke Triebe. Alle schwächeren Triebe entferne ich bodenah. Bis Juni/Juli hat diese Clematis den Pavillon wieder total erobert.

1 Kommentar:

riesenweib hat gesagt…

ich werde doch wohl wieder eine Rehder'sche klem kaufen. Meine erste ist leider im ersten winter eingegangen.

das Du die farbunterschiede zeigst fand ich sehr informativ.

lg, brigitte