Clematis 'Spiky'

Clematis 'Spiky'  (Atragene Gruppe) blüht von April bis Mai. Größe der Blüte 7 cm. Höhe 2,0 - 3,0 m, Schnittgruppe 1. Standort sonnig - halbschattig. Kann auch eher schattig stehen. Absolut winterhart.
Eine auffallende, sehr schöne Clematis, bin begeistert. Klettert auf eine Säuleneberesche ('Sorbus aucuparia 'Fastigiata'). 


.



Kommentare:

Meggie hat gesagt…

Welch aparte Clematis!

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
und sende liebe Grüsse
aus Norddeutschland

Meggie

Marianne Fischer hat gesagt…

Solche Clematis hab ich ja noch nie gesehen...

Die sind aber wirklich sehr schön!

LG
Marianna

Im Waldhaus hat gesagt…

Ah, die sieht toll aus ! Ich habe die dunkle Variante 'Octopus' und freue mich jedes Jahr über die tollen, handtellergroßen Blüten... GLG, Christine

haecksler-test24.de hat gesagt…

Das ist ja mal wirklich schön!! Meine Großmutter hat ähnliche clematis aber in der deminsion habe ich die auch noch nicht gesehen! :-)
LG Birgit