Clematis 'Ashva'

Clematis Hybride 'Ashva' blüht von Mitte Juni bis August. Keine Nachblüte im Herbst. Größe der Blüte 7-9 cm. Höhe 1,5-1,8 m, Schnittgruppe 3. Standort sonnig bis halbschattig. Sehr winterhart und reichblühend. Topfgeeignet.Diese Zwergsorte eignet sich für viele Rosen als Partner. Das untere Foto zeigt eine Blüte im Schatten. In der Sonne zeigt diese Clematis ihre wahre Farbenpracht.


Kommentare:

Elke hat gesagt…

Die hat aber auch eine schöne Zeichnung. Erinnert mich ein bisschen an die "Piilu" aber halt in dunkellila.

Lieben Gruß
Elke

Jutta hat gesagt…

Hallo Elfriede
Danke dass du in unseren kleinen Reich auf Besuch warst. Da brauche ich bei dir schon länger bei einen Gartenspaziergang.Wir möchten heuer auch eine Clematis setzen, wissen noch nicht ob es im Herbst oder Frühling am besten wäre.Vielleicht kann ich mir dann bei dir Rat holen. Die Auswahl ist ja da groß, ich möchte eine Pflanze die über den Sommer blüht, wäre doch schön ?
LG Jutta