Clematis integrifolia 'Blue Pirouette'

Clematis integrifolia 'Blue Pirouette' blüht von Juni bis September. Größe der Blüte 7-10 cm. Höhe 1,2-1,7 m, Schnittgruppe 3. Standort sonnig bevorzugt. Absolut winterhart.

Eine herrliche Staudenclematis mit sehr schön geformter Blüte. Ich ziehe sie entlang am Boden, die Blüten zeigen sich aufrechtstehend über dem Laub.

Kommentare:

Elke/Mainzauber hat gesagt…

Das ist aber sicher eine wirklich seltene Sorte. Dieser Wuchs ist ziemlich einmalig - toll!
LG - Elke

Soili hat gesagt…

Kommt auf meine Wunschliste :)

Martina hat gesagt…

Du hast dir schon einige besonders schöne Staudenclematis in deinen Garten geholt. Ich suche Eine, die ich am Boden liegend ziehen kann.
Ist die Blue Pirouette bzw eine Andere, von dir gezeigte Staudenclematis, wirklich dafür geeignet? Kann man auch Steckhölzer/Stecklinge davon machen?
LG Martina

Edith Wenning hat gesagt…

Eine sehr besondere Staudenclematis 'Blue Pirouette'. Die würde mich auch interessieren.Ich habe eine weiße, die 'lagernd' oder 'hängend' wächst. Die Farbe Blau wäre mir allerdings lieber,sie macht viel mehr her. Hab' sie mir notiert. LG Edith