Clematis viticella 'Rosea'


Clematis viticella 'Rosea''  blüht von Juni bis September. Größe der Blüte 3 - 4 cm. Höhe 1,8 - 2,5 m, Schnittgruppe 3. Standort sonnig bis halbschattig. Absolut winterhart. Reichblühend.

Halt gibt ihr eine Kette, die  ich lose am Pavillon angebracht habe.Manchmal hält sich auch Clematis 'Aotearoa' bei ihr fest.



Kommentare:

Soili hat gesagt…

Hallo Elfriede,

mit 'lose' meinst Du sicherlich, dass die Kette unten nicht befestigt ist? Reißt die Pflanze dann nicht bei Sturm? Unten könnte man ev. einen 'Hering' wie bei Zelten verwenden...

Elfriede Lungenschmied hat gesagt…

Nein, keine Pflanze nahm Schaden. Die Ketten sind durch die Länge sehr schwer. Natürlich kannst sie in der Erde befestigen.

Soili hat gesagt…

Ok, solche Ketten hatte ich früher für meine Gusseisentöpfe von der Balkon(beton)decke hängen. Es gibt aber auch 'zierlichere' Versionen von den Ketten, die für Clematis sicherlich auch reichen würden. Die würde ich unten befestigen wollen.

Elfriede Lungenschmied hat gesagt…

Denke daran, dass sich die Clematis daran halten möchte.