Clematis texensis 'Ladybird Johnson'

Clematis texensis 'Ladybird Johnson'  blüht von August bis Oktober. Größe der Blüte 4 - 6 cm. Höhe 2,0 - 2,8 m, Schnittgruppe 3. Standort sonnig bis halbschattig. Absolut winterhart. 
 Diese Clematisart bringt noch spät im Jahr diese herrliche Farbe in den Garten.

Leider kann ich diese Clematis nie lange in meinen Garten halten. Vielleicht ist der fehlende Kalk. Aber ich gebe nicht auf und  'Ladybird Johnson' brachte es in diesem Jahr sogar auf 2m Höhe.

Betula pendula 'Laciniata' bietet ihr Halt, manche Ranke legt sich auf den daneben wachsenden Strauch, Holodiscus dumosus.

.

1 Kommentar:

tyziana hat gesagt…

Schön! Ich liebe Clematis und ich versuche, sie in meinem Garten zu setzen, obwohl ich im sonnigen Sardinien leben.
Deine Fotos machen mir Traum! Dank!!