Clematis Hybride 'Tie Dye'

Clematis Hybride 'Tie Dye' blüht von Juli bis September. Größe der Blüte 8 - 10 cm. Höhe 2,0 - 2,5 m, Schnittgruppe 3. Standort sonnig bis halbschattig. Absolut winterhart.
Sport aus Clematis ‘Jackmanii’.

Der Standort bzw. die Kombination mit anderen Pflanzen, sollte bei dieser Clematis gut wählen sein. 
In meinem Garten legen sich ihre Ranken über eine kugelförmig geschnittene Eibe.



.

Kommentare:

Henny hat gesagt…

Ui ist die schön!!
Für so eine hätte ich noch Plätzchen frei. Und Jackmannii Kinder mag ich sowieso..und sie mich!

Anonym hat gesagt…

Guten Tag,
im Internet habe ich Ihre Clematis-Erfahrungen entdeckt - sehr, sehr informativ und schön!
Vielleicht können Sie mir auch helfen: Ich wohne in Bayern und suche eine Clematis zur Begrünung eines Rosenbogens (ca. 2,40 hoch). Der Standort ist voll-sonnig. Die Farbe spielt nicht so die Hauptrolle. Außerdem soll die Clematis möglichst gesund sein. Eine Wildform wäre also auch gut (trotzdem möglichst viele Blüten).
Falls Sie mir eine Sorte empfehlen können - wo kann ich sie am besten kaufen?
Danke im Voraus für Ihre Bemühungen, hier meine Mail-Adresse:
franzieder@yahoo.de

Lissy hat gesagt…

Hallo,
ich bin Balkongärtnerin a.G. MS.
Hält die sich auch im Kübel und ist
frei von Welke?
Es ist ein Westbalkon

Alternative wäre reinrot oder reinblau
oder so was ähnliches wie vit.
Black Eye

Vielen Dank für eine Rückmeldung

LG aus Augsburg - Lissy

Anonym hat gesagt…

Nachtrag von Lissy
lissy@julem.de