Clematis montana 'Elten'

Clematis montana 'Elten' blüht im Mai. Größe der Blüte 4-6cm. Höhe 7m - 12m. Schnittgruppe 1. Standort sonnig bis halbschattig. Absolut winterhart.

Die Blüte gleicht einer weißen Anemone. Einen Duft konnte ich bei meiner Pflanze nur leicht wahrnehmen. 





Kommentare:

Kati hat gesagt…

Hallo,

deine Leidenschaft für Clematis ist ja wirklich unglaublich. Ich habe mich dieses Jahr an meine erste Clematis getraut. Ich habe zwar nur einen kleinen Balkon aber sich macht sich schon ganz gut. Es ist so eine weiße Montana. Hast du einen Tipp wo ich sie am besten hätte kaufen sollen?

Grüße Kati

Elfriede hat gesagt…

Meine Clematis habe großteils von Westphal. Aber ich kaufe auch bei diversen Gärtnereien, wenn ich eine interessante Clematis sehe.
Liebe Grüße
Elfriede

Nele hat gesagt…

Meine Clemantis habe ich aus der Gärtnerei bei mir im Ort, eigentlich findet man den schon irgendwo, man muss nur suchen.