Clematis viticella 'Purpurea Plena Elegans'

Clematis viticella 'Purpurea Plena Elegans' blüht von Mitte Juli bis September. Größe der Blüte 5 cm. Höhe 2,5-3,5 m, Schnittgruppe 3. Standort sonnig bis halbschattig. Sehr winterhart und reichblühend.


In meinem Garten schlingt sie sich über einen Pavillon.


Nach der Rosenblüte ist sie hier der Star neben C. viticella 'Little Nell ', der Hybride 'Gabrielle' und C. viticella 'Kiev'.


Obwohl die Aufnahmen zur gleichen Tageszeit, bei gleichen Lichtverhältnissen entstanden, zeigt diese Clematis sehr unterschiedliche Farben.








Kommentare:

Oswald hat gesagt…

Hallo ich habe aus Zufall Deinen Blog gefunden. Ich finde diesen echt super. Ich habe selten so einen gesehen. Ich werde diesen Blog regelmäßig aufsuchen. Ich bin mir sicher, dass Du ihn weiterhin so sagenhaft bearbeiten wirst!! Es wäre nett, wenn Du ebenfalls bitte deine Spuren in meinen Blog hinterlassen würdest.
Der Link:
http://rentner-haben-keine-zeit.de
Bitte auch eventuell die drei Google-Adsense-Werbungen mit anklicken. Diese bringen ein
kleines Gehalt von US Cent und zahlen wenigstens die Unkosten.! Meine Adresse findet man auf meinen Blog unter Impressum. Danke Liebe Grüsse aus Mittelfranken, Deutschland

Elke hat gesagt…

Oh, diese Clematis sieht aber auch wunderschön aus. Die "Little Nell" habe ich dieses Jahr erst gepflanzt und sie hat schon reich geblüht.
Herzlichen Gruß
Elke