Clematis viticella 'Aotearoa'

Clematis viticella 'Aotearoa' blüht von Mitte Juli bis September. Größe der Blüte 8-10 cm. Höhe 2,5-3,5 m, Schnittgruppe 3. Standort sonnig bis halbschattig. Sehr winterhart und reichblühend.Wächst in Kombination mit C.viticella rosea.

Kommentare:

Monika hat gesagt…

Hallo Elfriede, inzwischen ist die Clematiszuneigung auch bei mir angekommen. Da ich besonders auch die schönen Samenstände einiger Sorten mag, würde ich mich über zusätzliche Bilder mit den entsprechenden Samenständen sehr freuen. Leider gibt es in div. Clematiskatalogen kaum Bilder davon.
Liebe Grüße Monika

Anonym hat gesagt…

Die Samenstände bei den Viticellas sind sich sehr ähnlich. Große Unterschiede gibt es da nicht.
Muss dir aber zustimmen, dass man auf Fotos von den Samenständen oft vergißt.