Clematis ianthina var. ianthina

Clematis ianthina var ianthina blüht von Mai bis Juni. Größe der Blüte 2 - 3 cm. Höhe  2,0 - 2,5 m. Schnittgruppe 3. Standort sonnig bis halbschattig. Winterhart. 
 Setzt diese Clematis die ersten Knospen an, denkt man an eine Falschlieferung. Wollige Kügelchen bilden sich in den Blattachseln, die sich nach einigen Wochen als braun behaarte Knospen zeigen.
Mehr gibt die Blüte nicht preis. Trotzdem eine sehr interessante Clematis.Man pflanzt sie im Vordergrund, damit man die Blüten bewundern kann.



1 Kommentar:

Elke hat gesagt…

Na, das ist ja wirklich eine ganz interessante Sorte. Ich beobachte seit Tagen meine neue Viticella Alba luxurians. Da sehen die Knospen auch noch sehr merkwürdig aus, einfach nur wie glöckchenförmige grüne Blätter.
Lieben Gruß
Elke