Clematis serratifolia 'Grace'

Clematis serratifolia 'Grace' blüht von Juli bis September (manchmal mit Nachblüte im Oktober). Größe der Blüte 1,5- 2,5 cm. Höhe 3 - 4 m. Schnittgruppe 3. Standort sonnig. Winterhart.
 Diese Clematis ist sehr starkwüchsig. Nach einem Rückschnitt im März, treibt sie bei mir eher spät durch, erreicht aber immer 3,5m.

 Sie wächst zusammen mit der Ramblerrose 'Perennial Blue' und zwei weiteren Clematissorten.


Kommentare:

Klasse im Garten hat gesagt…

Elfriede, nachdem ich so oft und gerne in deinem blog nachschaue, wenn ich was zu clematis wissen will, und ich dieses projekt sehr gelungen finde, reiche ich Dir etwas weiter: http://klasse-im-garten.blogspot.com/2011/08/grosse-augen.html

lg, brigitte

Ute hat gesagt…

Hallo,

das ist so ein schönes Foto .. der ganze Blog gefällt mir sehr gut. Ganz dickes Lob.

Grüne Grüße von Ute

Elfriede Lungenschmied hat gesagt…

Danke Ute, das animiert mich weiterzumachen :-)