Kette als Rankhilfe

Diesen Koniferenstamm möchte ich begrünen.  Ich weiß natürlich nicht ob dieses Vorhaben gelingt, ob es je so aussieht wie ich es mir vorstelle. Darum probiere ich es einfach.
Zum Stamm (3,5m) habe ich im vorigen Sommer Clematis x tangutica 'Lampton Park' und zwei Rosen ( 'Tatoo', 'Alister Stella Gray') gepflanzt. Sie haben es bereits durch den Acer geschafft, der ebenfalls beim Koniferenstamm wächst.
.
Im Baumarkt habe ich 7m dieser braunen Kette gekauft. Mit einer Teleskopstange brachte ich sie über die erste Stammverzweigung. Die Enden hängen lose bis zum Boden.
Die Clematis und eine Rose konnte ich bereits daran befestigten. Die zweite Rose ist noch zu klein.

Fotos folgen



1 Kommentar:

Kerstin hat gesagt…

Klasse, ich mag solche einfachen Ideen - auf die man aber erst mal kommen muss! Ich möchte dich gerne auf einen Garten-Wettbewerb aufmerksam machen, auf Mach mal, wo ich Administratorin bin. Vielleicht willst du ja etwas aus deinem Garten zeigen? Hier findest du die Infos: http://www.mach-mal.de/wettbewerb/3/wettbewerb-mach-mal-was-im-garten.