Clematis viticella 'Hagelby White'

Clematis viticella 'Hagelby White' blüht von Mitte Juli bis September. Größe der Blüte 6cm. Höhe 2.0 - 2,5 m. Schnittgruppe 3. Standort sonnig bis halbschattig. Absolut winterhart.

In meinem Garten klettert diese zarte Clematis durch einen gelbblättrigen Viburnum (Schneeball). Die blauen Blüten erscheinen im August an der Bartblume Caryopteris 'Worcester Gold'.

Kommentare:

meggie hat gesagt…

Welch wunderschöne, zarte
Clematis!
Es ist toll wenn auch um diese
Jahreszeit eine Clematis blüht.

Liebe Grüße
Meggie

ExpertenTesten hat gesagt…

Diese zierliche Clematis ist ja wirklich ein Traum!
Ich stehe ja momentan total auf Hyazinthen, aber so eine Clematis brauch ich in meinem Garten auch!
Liebe Grüße
Susi

Teleskop Heckenschere Tester hat gesagt…

Hallo, die Clematis gefällt mir unglaublich gut. Ich selbst bin großer Fan der Clematis und ich finde sie gehört einfach in jeden Garten! :)

Sumra Admission hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Franz hat gesagt…

Die fehlt noch in meinem Garten, sieht echt nett aus.