Clematis viticella 'Blue Belle'

Clematis viticella 'Blue Belle' blüht von Mitte Juli bis September. Größe der Blüte 6 -10cm. Höhe 2.5 - 3,5 m. Schnittgruppe 3. Standort sonnig bis halbschattig. Absolut winterhart.
Diese Clematis ist durch ihre späte Blütezeit eine Bereicherung unter den großblütigen Viticellas.
Ihr Standort (an einer Säule)  ist halbschattig bis schattig, da um diese Jahreszeit in diesen Gartenteil kaum mehr Sonne kommt.







Kommentare:

Meggie hat gesagt…

Wunderschöne Blüten! Und wie schön, dass sie jetzt blühen. Unsere Vita alba hat jetzt (zum 1. Mal) auch blüten und unsere Neue, die "Franziska Maria" hat doch noch 2 neue Blüten bekommen.

Leider attackieren unsere biestigen Nacktschnecken auch die Clematis!!

Liebe Grüße
Meggie

Wolfgang Huber hat gesagt…

Ich habe diese wunderbare Pflanze jetzt vor einer Woche bei uns eingepflanzt und ich freu mich schon narrisch auf die tollen Blüten! Ich denke aber dass ich sie nochmal umpflanzen muss denn an dem Standort wo ich sie jetzt eingepflanzt habe bekommt sie die volle Sonne ab...

VG
Wolle

Harald hat gesagt…

Hallo, die Blüten sind unglaublich schön, da kann ich mich den anderen anschließen! Im nächsten Jahr werde ich mir auch eine Clematis pflanzen! :)