Clematis 'Spiky'

Clematis 'Spiky'  (Atragene Gruppe) blüht von April bis Mai. Größe der Blüte 7 cm. Höhe 2,0 - 3,0 m, Schnittgruppe 1. Standort sonnig - halbschattig. Kann auch eher schattig stehen. Absolut winterhart.
Eine auffallende, sehr schöne Clematis, bin begeistert. Klettert auf eine Säuleneberesche ('Sorbus aucuparia 'Fastigiata'). 


.



5 Kommentare:

meggie hat gesagt…

Welch aparte Clematis!

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
und sende liebe Grüsse
aus Norddeutschland

Meggie

Marianne Fischer hat gesagt…

Solche Clematis hab ich ja noch nie gesehen...

Die sind aber wirklich sehr schön!

LG
Marianna

Anonym hat gesagt…

Ah, die sieht toll aus ! Ich habe die dunkle Variante 'Octopus' und freue mich jedes Jahr über die tollen, handtellergroßen Blüten... GLG, Christine

haecksler-test24.de hat gesagt…

Das ist ja mal wirklich schön!! Meine Großmutter hat ähnliche clematis aber in der deminsion habe ich die auch noch nicht gesehen! :-)
LG Birgit

Unknown hat gesagt…

Hallo zusammen,
bin total begeistert von dieser Schönheit.... DiE werde ich unbedingt auch für unseren Garten kaufen. Mit ClematisWestphal habe ich schon (gute) Erfahrungen gemacht. Dort kann ich sie bestimmt bekommen.....
Ich bin froh, diese Seite - wenn auch rein zufällig - entdeckt zu haben; eigentlich suche ich nach einer Bepflanzung an der Haustür / meine Vorstellung geht in die Richtung Säulen-Eberesche, Wacholder, Hamamelis oder so was in der Richtung.
Alles Gute und vielen lieben Dank für den tollen Hinweis!
Lieben Gruß von der schönen Mosel
Ricarda